PJ-Tertial Pädiatrie in Werner-Forssmann-Klinikum (11/2015 bis 2/2016)

Station(en)
18, 19 und Neo
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Die Kinderklinik in Eberwalde ist sehr zu empfehlen, wenn man auf der Suche nach einem guten Pädiatrie-Tertial ist. Das gesamte Team ist super nett, geht sehr freundlich mit PJ'lern um und man bekommt viel erklärt. Ich habe ein sehr gutes Tertial dort gehabt. Eine Rotation über die verschiedenen Stationen war auch ohne Probleme möglich- bzw. ist sie eh vorgesehen-, sodass man von Neo und Geburten über Notaufnahme und Normalstationen sehr viel zu sehen bekommt.
Pendeln von Berlin aus ist möglich (Regio fährt stündlich), wenn man nicht in Eberswalde wohnen möchte. Letzteres ist aber auch möglich (Wohungen werden bei Wunsch gestellt). Für das Mittagessen bekommen die PJ'ler täglich 4€ in der Kantine zur Verfügung.
Dienstbeginn ist 7.30Uhr (für Pendler: Regio um 6:38 von Gesundbrunnen). In der Regel kommt man püntlich raus, was natürlich auch vom eigengen Engagement abhängt (bei spannenden Fällen bin ich schon auch mal länger geblieben).
Insgesamt kann Ich die Kinderklinik in Eberswalde weiterempfehlen!
Unterricht
1x / Woche
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Notaufnahme
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
350€

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1