PJ-Tertial Kinderchirurgie in Kinderspital Zuerich (11/2015 bis 3/2016)

Station(en)
Uro, Visc, Plast., Hand, Trauma, Neuroch.
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
Wuerzburg
Kommentar
Besonders gut hat mir gefallen, dass man seinen eigenen Aufgabenbereich bekommt und seine Aufgaben selbstständig und alleine meistern kann. Dadurch musste man sich vor allem im Anfang viele Dinge aneignen und viel Eigeninitiative zeigen. Aber das hat sich am Ende gelohnt. In der Klinik sieht man ein breites Spektrum und super abgefahrene Krankheitsbilder.Diese Bandbreite ist faszinierend. Zudem ist das Team sehr jung und man wird schnell integriert. Da war es nicht selten mit den Assistenten um die Häuser zu ziehen. Zürich hat mir sehr gut gefallen und ich würde jderzeit das Tertial wiederholen.
Bewerbung
1 Jahr zuvor über das Sekretariat.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Gipsanlage
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Untersuchungen anmelden
Poliklinik
Mitoperieren
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
960 CHF

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
3
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.47