PJ-Tertial Gynäkologie in Kantonsspital Schaffhausen (1/2016 bis 3/2016)

Station(en)
Geburtshilfe, Gyn
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Da ich nur einen Monat da war, habe ich 1 Woche in der Gebärabteilung mitgearbeitet, 2 WocheGyni und 1 Woche in gynäkologischer Ambulanz. Fragen sind jederzeit willkommen und alle nehmen sich gerne Zeit. Was ich echt gut finde, ist die Vielfalt den Operationen – alles wurde laparoskopisch operiert. Dazu ist Schaffhausen auch ein Endometriosezentrum, ich konnte auch bei solchen Eingriffen mitmachen. Wenn man an Brustkrebs Interesse hat, bietet KSSH auch viele interessanten Fällen. Ich habe zum Beispiel mal Hacken bei einer rekonstruktiven Operation mit freiem Lappen gehalten. Wegen der Sprache (Deutsch ist nicht meine Muttersprache) konnte ich leider nicht voll selbstständig arbeiten.

Freizeit
Der Rheinfall von Schaffhausen - der größte und wasserreichste Wasserfall Europas
Altstadt
Bewerbung
Ich habe mich circa 1 Jahr vor dem Eintritt beworben. Alle Formalitäten erledigt man problemlos mit dem Sekretariat (Frau Böröcz Ines.Boeroecz@spitaeler-sh.ch).
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Mitoperieren
Patienten untersuchen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
1100CHF
Gebühren in EUR
400CHF

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2