PJ-Tertial Gynäkologie in Klinikum Dritter Orden (11/2014 bis 3/2015)

Station(en)
Gynäkologie/Geburtshilfe/Wöchnerinnen
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
Wien
Kommentar
Vom gynäkologisch/geburtshilflichen Team wurde ich wirklich herzlich aufgenommen und betreut. Bei Interesse wird jedem PJler viel zugetraut und man darf wirklich viel machen. Briefe schreiben musste ich als PJler nicht.
Ich kann die Abteilung fachlich und menschlich sehr empfehlen, gerade wenn man sich für das Fach interessiert bekommt man hier sehr viel zu sehen und darf auch selbst deutlich mehr machen als nur danebenstehen.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
EKG
Fallbesprechung
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Mitoperieren
Punktionen
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
PJler-Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.20