PJ-Tertial Augenheilkunde in Landeskrankenhaus Feldkirch (1/2016 bis 3/2016)

Augenheilkunde
OP, Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Wien (Oesterreich)
Alle Ärzte im Team sind sehr motiviert einem etwas beizubringen und nehmen sich auch gerne die Zeit zwischen Patienten um einem ausführlich eine Thematik zu erklären. Das Klima unter den Assistenzärzten ist sehr gut und die Station ist vor Kurzem erst neu gebaut worden. Einmal pro Woche muss ein Patient bei der Chefvisits vorgestellt werden und einmal pro Woche gibt es außerdem eine interne Fortbildung. Wenn man sich sicher genug fühlt kann man auch eigene Patienten untersuchen und dann dem Oberarzt vorstellen.

Eine Dienstwohnung wird gestellt und Gehalt gibt es auch, ich habe mir meine Wohnung mit ein paar anderen Studenten geteilt, so kann man dann auch gemeinsam etwas im sehr schönen Feldkirch unternehmen. Ski-fahren und wandern ist sehr zu empfehlen und die Berge sind nur einen Katzensprung entfernt.

Alles in allem ist die Abteilung uneingeschränkt zu empfehlen genauso wie das Krankenhaus allgemein.
Einfach eine Mail mit Anfrage an Fleischer Dina (dina.fleischer@lkhf.at) senden und es wird einem mitgeteilt ob ein Platz in der gewünschten Abteilung und Zeitraum vorhanden ist.
ca. 500 EUR