PJ-Tertial Innere in Krankenhaus Landshut-Achdorf (11/2015 bis 3/2016)

Notaufnahme, Gastroenterologie, Kardiologie
Notaufnahme, Diagnostik, Station
TU Muenchen
Ich kann das Innere Tertial im Krankenhaus Landshut-Achdorf absolut weiterempfehlen! Man wird von Anfang an in das Team intergriert und jeder ist hilfsbereit und gewillt einem etwas beizubringen, sowohl die Ärzte, als auch die Pflege! Man hat die Möglichkeit auf andere Stationen zu rotieren, jenachdem was einen interessiert und wie viel Zeit man wo verbringen möchte. Außerdem kann man auch jederzeit in die Funktionen gehen und seine eigenen Patienten betreuen. Ich habe während des Tertials im Wohnheim gewohnt. Dieses wurde gestellt und ist für ein Wohnheim wirklich gut. Man hat eine eigene Küchenzeile und Bad. Außerdem bekommt man in Landshut Gehalt. Es war möglich an Spät- oder Wochenenddiensten teilzunehmen und dafür dann Freizeitausgleich zu nehmen. Wir hatten regelmäßig PJ-Unterricht, diesen könnte man vielleicht noch etwas mehr auf das mündliche Examen ausrichten, dies ist aber auch das einzige Manko. Naja und vielleicht das Essen, das war in Ordnung, aber kein Kracher.

Ich würde mein PJ sofort wieder im Achdorfer Krankenhaus machen, es ist ein kleines Haus, sehr familiär und man versteht sich sogar mit den Chirurgen ;)