PJ-Tertial Innere in Mathias-Spital (5/2015 bis 8/2015)

Station(en)
Allgemeine Innere mit Gastroentereologie und Hämatoonkologie, Kardiologie, Pneumologie
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Muenster
Kommentar
Das Team war in allen Abteilungen sehr nett und ich wurde schnell integriert und eingearbeitet. Ich durfte vom ersten Tag an eigenen Patienten betreuen und mir wurde sowohl von den Ober- als auch Assistenzärzten viel erklärt.
Mir hat das Tertial viel Spaß gemacht und ich habe sowohl theoretisch als auch praktisch viel gelernt.
Insgesamt ein absolut empfehlenswertes Tertial.
Bewerbung
über die Uni Münster mit den üblichen Fristen
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
EKG
Fallbesprechung
Prüfungsvorbereitung
Bildgebung
Repetitorien
Tätigkeiten
Notaufnahme
Braunülen legen
Untersuchungen anmelden
EKGs
Patienten aufnehmen
Eigene Patienten betreuen
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
20 Euro pro Anwesenheitstag

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13