PJ-Tertial Radiologie in Klinikum Muenchen West (11/2014 bis 3/2015)

Station(en)
CT, Röntgen, MRT, Interventionen
Einsatzbereiche
Diagnostik
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Insgesamt ein schönes und lehrreiches Tertial! Ich wurde sehr freundlich aufgenommen, es gab eine sehr gute Einführung, bei der ich erstmal zuschauen konnte, danach die Untersuchung als erste beurteilen sollte und erst dann selbst befundet habe. Unterstützend habe ich Buchempfehlungen bekommen. Es gibt keinen festgelegten Rotationsplan, so dass man sich nach eigenem Interesse in Röntgen, CT oder MRT vertiefen kann oder mehr an Interventionen teilnehmen darf. Ich hatte immer einen Ansprechpartner. Außerdem legt der Chef großen Wert darauf, dass die PJ-ler eine gute Vorbereitung aufs Examen bekommen, weshalb er mit uns wöchentlich ein Schwerpunktthema eingehend besprochen hat. Obendrein herrscht in der Abteilung ein angenehmes Arbeitsklima. Meine Erwartungen an das Radiologietertial wurden erfüllt!
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Bildgebung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Punktionen
Braunülen legen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
Hugendubel- Gutschein in Wert von 150 €

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1