PJ-Tertial Gynäkologie in Royal North Shore Hospital (10/2015 bis 12/2015)

Station(en)
Gyn Onko
Einsatzbereiche
Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Das GYN Pj hat mir sehr gut gefallen. Vor allem Dr. Greg Garde steht einem immer zur Seite und ist stets gut gelang und gewillt einem etwas beizubringen. Auch im OP kann man immer interessante Operationen mit verfolgen. Praktisch darf man wie überall in Australien nicht so viel machen dafür sind die teachings sehr gut und man genießt hohes Ansehen als Student. Wenn man mal ein paar Tage frei haben möchte ist das gar kein Problem.

Unterkunft:
Ich habe mit einem anderen Mädchen zusammen bei Rosslyn Skinner gewohnt. Ich kann nur sagen wir sind beide nach 3 Woche bereits ausgezogen da die Situation nicht mehr tragbar war. Es mangelt absolut an Hygiene und auch Rosslyn ist leider so gar nicht gastfreundlich und behandelt einen eher wie von oben herab. Täglich fanden sich in unseren Zimmern Ungeziefer. Die Küche konnte bereits abends nicht mehr betreten werden, da es von Ungeziefer ( 10cm großen Kakerlaken) nur so wimmelt, und ja natürlich wissen wir dass Kakerlaken in Australien normal sind aber derart viele Kakerlaken in einer Küche spiegeln den unhygienischen "Lifestyle" der Dame wieder.
Ich habe dann was bei Airbnb gefunden und meine Freundin Bruce Moir und nirgendwo anders war es derart unhygienisch.

Visum: Touristenvisum
Bewerbung
Bewerbung 1 Jahr vorher
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Gebühren in EUR
600 AUD

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13