PJ-Tertial Neurologie in Inselspital Bern (1/2016 bis 3/2016)

Station(en)
Notfall/Bettenstation
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station
Heimatuni
Graz (Oesterreich)
Kommentar
Es sind alle hier wirklich nett, der kollegiale Umgang ist super. Es sind hier so gut wie alle per du und man kann jeden alles fragen (auch den Chefarzt!)
Am Notfall war es nicht möglich regelmässig essen zu gehen, auf der Bettenstation hingegen schon. Man darf seine eigenen Patienten aufnehmen/betreuen und wenn's sich ergibt auch selbst Lumbalpunktionen machen. Alles in allem wirklich tolle 6 Wochen, ich hab viel neues gesehen und gelernt!
Unterricht
5x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Bildgebung
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Punktionen
Notaufnahme
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
ca 1100

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07