PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Spital Grabs (11/2014 bis 3/2015)

D, E, F
Notaufnahme, Station, OP, Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Dresden
Ich kann mich den positiven Meinungen nur anschließen. Um nicht alles doppelt zu schreiben, werde ich es etwas kürzer halten ;-).

Die Zeit im Spital Grabs war wirklich super. Wir wurden vom ersten Moment an ins Team integriert und sehr herzlich empfangen. Es war stets ein abwechslungsreiches Arbeiten in einem netten Team. Es gab Tage, da war man viel im OP und andere, da half man eher in der Notaufnahme oder erledigte die Aufnahmen auf Station. Da das Spital eher klein ist und die UHUs fester Bestandteil sind, hatte man auch oft die Chance, die 1. Assistenz im OP zu übernehmen. Jeder UHU hatte sein eigenes Telefon und war so unproblematisch erreichbar. Alles in allem eine sehr lehrreiche Zeit. Allgemeinchirurgie, Orthopädie, Unfallchirurgie, Handchirurgie... Außerdem gab es verschiedene Belegärzte: HNO, MKG, Urologie.

Die Unterbringung im Wohnheim bzw. im UHU-Haus war sehr gemütlich. Wir unternahmen sowohl untereinander viel, als auch mit den Assistenten.

Die Umgebung ist wirklich traumhaft - egal zu welcher Jahreszeit man in Grabs vorbei kommt.

Ihr habt Lust auf eine lehrreiche und unvergessliche Zeit in der Schweiz? - Bewerbt euch in Grabs! :)
ca. 1 Jahr vorher bei der Sekretärin der Chirurgie (sehr freundlich und unkompliziert), aber auch oft noch möglich für Kurzentschlossene, da ab und an Studenten kurzfristig absagen