PJ-Tertial Psychiatrie in Isar-Amper-Kliniken Klinikum Muenchen Ost (10/2013 bis 2/2014)

Station(en)
4A
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
War wirklich eine schöne und lehrreiche Zeit, total nette Assistenzärzte und Oberärzte, die Pflege sehr kompetent, man war Teil des Teams und wurde für seine Arbeit sehr wertgeschätzt.
Sämtliche Fragen wurden beantwortet, man konnte auch mal bei den verschiedenen Therapien teilnehmen, richterliche Anhörungen miterleben, sich Spezialstationen anschauen, Dienste mitlaufen, das Interessanteste waren natürlich die Patienten, man bekommt das gesamte Spektrum der Psychiatrie geboten.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Prüfungsvorbereitung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Notaufnahme
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1