PJ-Tertial Visceralchirurgie in Universitaetsklinikum Leipzig (9/2015 bis 1/2016)

Station(en)
A3.1,A3.2
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Man muss stundenlang Hacken halten. Die Ärzte erklären den Studenten nichts. Weder während der Visite, noch während der OP. Man muss fast jeden Tag länger als 8 Stunden arbeiten. Man verdient kein Geld und das Verhältnis der Ärzten ist manchmal respektlos und unprofessionell. Es gab sehr viele Tage,in den ich keine Mittagspause, sogar Früstüxkspause hatte,
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
4
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
4
Klinik insgesamt
5
Unterricht
6
Betreuung
2
Freizeit
6
Station / Einrichtung
4
Gesamtnote
5

Durchschnitt 4.6