PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Klinik Bad Reichenhall (7/2015 bis 10/2015)

Notaufnahme, 2.1, 2.3
OP, Station, Notaufnahme
Ich persönlich bin nicht wirklich chirurgisch veranlagt, dafür war Bad Reichenhall für mich perfekt.
Auf Station wird man nach dem Blutabnehmen nicht mehr unbedingt gebraucht, d.h. der Weg in die Notaufnahme ist frei. Man wird nicht unbedingt jeden Tag im OP eingeteilt und weder auf Station noch in der Notaufnahme vermisst. In der Notaufnahme kann man die Erstaufnahme bald selbstständig durchführen inklusive Doku und gerne auch mal nähen.
Sollte man doch mal in den OP müssen so wird man dafür angerufen, meistens gibt es kein allzu langes tatenloses herumstehen. Gerne kann man sich auch OPs ansehen, die einen interessieren, aber wenn man angerufen wird, steht man auch mit am Tisch und kann am Ende gerne auch zunähen/zutackern, wenn man darum bittet.
Es gibt keine richtige Schockraumversorgung, da Salzburg dafür zu nahe ist und alle schweren Fälle direkt dorthin kommen, auch spannende und seltene OPs sucht man hier vergebens. Will man jedoch einen kleinen Einblick in die Allgemein-, Gefäß- und Unfallchirurgie erhalten ist man hier sicher richtig. (Cave vor den Hahnenkämpfen der Abteilungsleiter! Lieber nicht unter die Räder kommen!)
Kurzer Anruf genügt
300€