PJ-Tertial Innere in Hunsrueck Klinik (7/2015 bis 10/2015)

Station(en)
1R
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Mainz
Kommentar
Zu der Klinik und ihrer guten PJler-Betreuung ist denke ich genug gesagt worden! Trotzdem noch einmal ein kurzes Wort zur Inneren Abteilung: Es herrscht ein positives, angenehmes Grundklima mit viel Spaß.

Es ist die Möglichkeit gegeben sich viel in der Funktion anzuschauen und auf Station die Patienten zu betreuen. Jeder rotiert auf die Intensivstation und in die Aufnahme. Insgesamt ein perfektes Tertial in dem man gut den internistischen Alltag lernt!

Und für alle, die sich für die anschließende Prüfung interessieren: Sie ist umfangreich aber sehr fair.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Bildgebung
EKG
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
EKGs
Punktionen
Notaufnahme
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
Braunülen legen
Botengänge (Nichtärztl.)
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
ca 600-700€ (Dienste)

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07