PJ-Tertial Innere in DRK Krankenhaus Kassel (5/2015 bis 8/2015)

Station(en)
3B, 3D, ZNA,Intensivstation
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Mainz
Kommentar
Tolles Tertial! Ich habe mich sehr wohl gefühlt in diesem Haus. Da die Personalsituation sehr gut war, ging man nicht unter, weil keiner Zeit hatte. 6-9 Wochen war ich auf Station u hatte meine eigenen Patienten. Die 3-4 Wochen in der Notaufnahme waren auch eine sehr spannende u lehrreiche Zeit u dann 3 Wochen auf Intensivstation. Man wurde nie mit etwas alleine gelassen, aber konnte soviel machen wie man sich zugetraut hat. Zwischendurch konnte man auch immer zu den Sono-und Endoskopie-Untersuchungen gehen.
Ich habe da eine tolle Zeit gehabt ein Tertial dort sehr empfehlen.
Bewerbung
Richtet sich nach den Fristen der Heimatuni
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
EKG
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Repetitorien
Bildgebung
Tätigkeiten
EKGs
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Punktionen
Notaufnahme
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2