PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Spitalzentrum Oberwallis (5/2015 bis 8/2015)

Notaufnahme und Station
Station, OP, Notaufnahme
Heidelberg - Fakultaet Mannheim
Durch die super Bewertungen im Internet bin ich auf das Spital Visp gestoßen.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen es war eine super tolle Zeit.

Klinik:
Wir waren im Sommer 6 UHU´s in der Chirurgie und mit weniger ist der Plan auch kaum zu schaffen. Man hat in der Notaufnahme Früh- oder Spätdienst, Stationsdienst mit Aufnahme von Patienten und Aushilfe im OP. Zusätzlich hat einer der UHU´s zur Station auch noch Pickettdienst, das bedeutet 24h Bereitschaft.
Durch die Rotation in die verschiedenen Bereiche wird es nie langweilig und man lernt viel dazu. Auf Station kann man sich auch an einen Assistenten hängen und einfach ein bisschen in den Stationsalltag schnuppern. Man darf in der Notaufnahme super viel mithelfen und selbstständig machen, ist jedoch nie alleine und bekommt immer Hilfe. Die Assistenten sind alle super nett und auch in der Freizeit wird viel zusammen gemacht.
Privat:
Durch die Personalunterkunft mit vielen Zimmern ist man nie alleine. Die Wohnungen im Balfrinhaus sind super schön mit neuer Küche und 2 Bädern. Die Zimmer vollkommen ausreichend von der größe und sauber. Im Personalwohnheim wurden aktuell alle Räume renoviert. Abends sitzt man oft zusammen, es wird gespielt, gekocht, gegrillt oder einfach erzählt und am WE viel zusammen unternommen.

Es war eine super tolle Zeit und ich würde jederzeit mein PJ wieder dort machen.

1-2 Jahre im vorher
ca. 900 Franken