PJ-Tertial Radiologie in Staedtisches Klinikum St. Georg (5/2015 bis 8/2015)

Station(en)
Radiologie
Einsatzbereiche
Diagnostik
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich habe 16 Wochen meines Wahlfachs in der Radiologie des St. Georgs absolviert.
Insgesamt war es ein sehr schönes Tertial und wenn man auf Diagnostik steht, kann ich es nur jedem empfehlen.
Jeder Bereich soll durchlaufen werden, also je 2Wochen: Röntgen, CT,MRT, Angio, Sono, Mammographie. Für die restlichen Wochen durfte ich mir aussuchen, wo ich hin möchte. In jedem Bereich wurde immer drauf geachtet, dass ich auch was lerne. In der Regel wurde automatisch viel erklärt, aber auch auf Fragen immer geantwortet.Das gesamte Team hat mich sehr nett aufgenommen.
Man konnte auch an diversen Demonstartionen der verschieden Fachrichtungen teilnehmen, je nachdem was einen so interessiert. Neben internen Weiterbildungen gabs auch die Möglichkeit an den PJ-Weiterbildungen teilzunehmen.
Mittagessen und pünktlich Feierabend machen, war immer drin.
Zum Schluß hält man noch einen Vortrag zu einem Fall- aber alles nicht schlimm!

Ich kann mich nur für dieses interessante, abwechslungsreiche und auch witzige Tertial bei allen Beteiligten bedanken!
Bewerbung
über die Uni, dann telefonisch bei Frau Lietzau
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Prüfungsvorbereitung
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
200

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07