PJ-Tertial Kardiologie in Leopoldina Krankenhaus (11/2014 bis 3/2015)

Station(en)
32
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station
Heimatuni
Wuerzburg
Kommentar
Bevor ich nach SW kam, hab ich das Ranking und die "angst machenden" bewertungen über die Kardio und vorallem Prof. Seggewiß und die Oberärzte gelesen.
Ich kann euch sagen, so ist es nicht! Als Kardio "Nicht-Liebhaber" hatte ich viel Spass und einen großen Lerneffekt. Die Ausraster von Prof. Seggewiß betreffen PJler absolut nicht. Im Gegenteil, man wird äußerst freundlich behandelt!
Vorallem die Oberärzte waren super nett. Man sieht viel und lernt viel.
Absolut empfehlenswert! Überfordert oder überarbeitet hab ich mich zu keiner Zeit gefühlt.
Bewerbung
Zuteilung über Uni
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Bildgebung
EKG
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
EKGs
Blut abnehmen
Braunülen legen
Eigene Patienten betreuen
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
160 euro pro monat für fahrtkosten

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.4