PJ-Tertial Innere in Loretto Krankenhaus (7/2015 bis 10/2015)

Station(en)
Station 2
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Freiburg
Kommentar
Für mich ist die Lehre essentieller Bestandteil des PJ's. Diese findet hier aber leider kaum bis gar nicht statt. Ist natürlich sehr davon abhängig, an wen man gerät. Doch die Oberärzte machen beispielsweise praktisch keine Lehre. Manche erfahreneren Assistenten erklären schon einiges, aber im Allgemeinen ist man eher die billige Arbeitskraft zum Blut abnehmen, Braunülen legen und Patienten aufnehmen.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
5
Betreuung
5
Freizeit
2
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.13