PJ-Tertial Unfallchirurgie in Staedtisches Krankenhaus Dresden-Neustadt (9/2015 bis 10/2015)

CH2
Station, OP, Notaufnahme
Dresden
Hallo. Ich kann mich den vorherigen Bewertungen nur anschließen. Meine Gefühle bezüglich des PJ in der Unfallchirurgie waren von sehr gemischten Gefühlen.

Positiv:
Ich hatte viel Glück mit meiner Station CH2. Die Ärzte hier waren wirklich freundlich und verständnisvoll. Vor allem Oskamp, Wegner, Wehnert und Gärtner waren wirklich toll! Weiter so!
Die Stationsoberärztin Frau Dr. Olbrich, welche auch die PJ-Verantwortliche ist möchte ich ebenfalls lobend erwähnen. Sie war sehr umsichtig im OP und hat viel erklärt. Danke hierfür.

Negativ:
Leider wurde der Gesamteindruck dann dennoch deutlich gedrückt. Der schon so oft auf pj Ranking erwähnte cholerische OA von der CH1 Dr. Fr. war sehr unfreundlich und teils beleidigend. Jedes mal, wenn ich zu ihm in den OP gerufen wurde, hatte ich Angst, wieder fertig gemacht zu werden. Es war sehr entwürdigend.
Auch der Chefarzt war nicht gerade bemüht es den Studenten angenehm zu machen. Hier möchte ich gerne eines seiner Zitate aufführen: "Wir wollen hier keine Sensibelchen."

Die positiven und negativen Erfahrungen haben sich also ungefähr die Waage gehalten, weshalb ich insgesamt das Praktikum mit 3 bewerten würde.