PJ-Tertial Allgemeinmedizin in DRK Krankenhaus Alzey (3/2015 bis 6/2015)

Station(en)
Ambulanz
Heimatuni
Mainz
Kommentar
Die Allgemeinmedizin und Alzey kann ich nur empfehlen, man wird als Kollege angesehen und darf unter Superversion eigenständig arbeiten, hat eigene Patient und sogar meist einen eigenen Behandlungsraum. Sowohl in Alzey im Krankenhaus als auch in der Praxis sind alle sehr nett und man wird super aufgenommen. Am liebsten hätte ich direkt in der Praxis angefangen zu arbeiten, aber da fehlt ja noch die Assistenzzeit :-)! Ich kann es wirklich nur empfehlen. Die Allgemeinmedizin macht richtig Spaß!
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
EKG
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
EKGs
Untersuchungen anmelden
Rehas anmelden
Punktionen
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
nach 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
600

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
PJler-Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.00