PJ-Tertial Anästhesiologie in Spital Walenstadt (9/2015 bis 9/2015)

Station(en)
OPs
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Tuebingen
Kommentar
Meine Famulatur in der Schweiz ist die beste Krankenhaus Famulatur gewesen die ich absolviert habe.
Von Beginn an wurde man vom ganzen Team freundlich betreut und man konnte in jeder Situation fragen. Ich hatte während der ganzen Zeit nie das Gefühl nur ein "Anhängsel" zu sein, sondern konnte aktiv mitmachen und fühlt mich eingebunden.
Unterricht in dem Sinne gibt es nicht, aber der leitenden Arzt der Abteilung und die anderen des Teams nahmen sich die Zeit mir vieles theoretisch und praktisch genau zu erklären und zu zeigen.
Man arbeitet aktiv mit der Pflege zusammen, die alle sehr gut ausgebildet sind und hat so die Möglichkeit immer in der ersten Reihe zu stehen und geniesst eine Eins zu Eins Betreuung. Ihr könnte hier grundlegendes wie das Monitoring, die Maskenbeatumung, Airway Managment, Legen von Venenverweilkanülen und Narkoseführung unter Aufsicht üben und bekommt so einen guten Einblick in die Anästhesie. Weitere Infos findet ihr auch auf der Internetseite des Spitals.
Auch auf diesem Weg möchte ich dem ganzen Team noch mal danken, es war eine super Zeit.
Bewerbung
ein Jahr vorher im Sekretariat
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
573 nach Abzügen

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1