PJ-Tertial Chirurgie in Hegau Bodensee Klinikum (9/2015 bis 11/2015)

Station(en)
Gefäßchirurgie,Allgemeinchirurgie, Unfallchirurgie
Einsatzbereiche
OP, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Also:
Nicht jede Abteilung ist in Singen gleich. Insgesamt muss man damit rechnen, dass man Blut abnehmen und Braunülen legen und im OP Haken halten darf. Je nach Operateur ist es sogar teilweise sehr nett und man bekommt etwas erklärt. Aber man macht wirklich nicht viel selbst.
Die Gefäßchirurgie hat ein wirklich nettes Team. In der Allgemeinchirurgie hingegen habe ich mich nicht so wohl gefühlt.
Dass der Unterricht von 16 bis teilweise 17:30 / 18 Uhr geht, ist leider auch nicht so toll.
Die Kantine ist nicht unbedingt ein Fünf-Sterne-Restaurant, aber ausreichend. Die Unterkunft ist ausreichend.
Insgesamt ist Singen einfach keine schöne Stadt und hat außer dem Hohentwiel nichts zu bieten. Aber es gibt bestimmt schlimmere Kliniken.
Unterricht
3 x / Woche
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
3
Unterricht
3
Betreuung
3
Freizeit
1
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
3

Durchschnitt 2.8