PJ-Tertial Innere in Westkuestenklinikum Heide (7/2015 bis 9/2015)

Station(en)
Wechselnd
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Eine Betreuung wie in Heide sucht man in vielen anderen Kliniken vergebens! Eigentlich kann man sich nach Absprache mit den anderen PJ-lern aussuchen, wie man sich auf die verschiedenen Stationen verteilt, ob man in die Notaufnahme, auf Intensivstation oder auf die Dialysestation geht. Die Onkologie ist eher nicht empfehlenswert! Die haben dort einfach zu wenig Personal. Aber wer vorher kein Blut abnehmen konnte, kann es nach einem Abschnitt auf der Onko sicher!
Ok, Heide ist nicht der Nabel der Welt.. Aber man ist schnell mal am Meer. Und die Verpflegung ist wirklich sehr gut. Außerdem hat man eigentlich fast jeden Tag Unterricht, der teilweise sehr zu empfehlen ist. Für mich wars die beste Zeit im PJ.
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Prüfungsvorbereitung
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
EKG
Tätigkeiten
EKGs
Röntgenbesprechung
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Notaufnahme
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Unterkunft gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
373

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.53