PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Spital Thusis (6/2015 bis 7/2015)
Station(en)
Chirurgie
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Sehr gute Uhu Stelle, aber mit extrem langen Arbeitszeiten!
Das Spital ist super familiär. Man lernt alle schnell kennen und die Stimmung ist top!
Als Uhu kann man vieles selbst machen, in der Notfallstation Patienten aufnehmen, untersuchen, Wundversorgungen machen, beim Gipsen helfen, Röntgenbilder beurteilen oder Ultraschall machen - bei all dem wird man bestens betreut und überwacht / unterstützt.
Auf Station macht man Aufnahmegespräche und Untersuchungen, sowie - überwacht von den Assistenzärzten - selber Medikamentenverordnungen für die Patienten, die man aufgenommen hat. Meist kann man bei diesen Patienten dann auch gleich im OP assistieren.
Es gibt viel direktes eins-zu-eins Teaching, sowohl von den Assistenzärzten als auch von den Chefs.
Die Arbeitszeiten sind sehr lang. Wer kommt, um Freizeit zu geniessen, sucht sich vielleicht lieber ein anderes Krankenhaus. Vor 19 Uhr ist selten Feierabend, manchmal ist es auch 21 Uhr oder 23 Uhr - eben dann, wenn die Arbeit gemacht ist und die Briefe geschrieben sind. Ausserdem Pikettdienste, bei denen man Nachts / am Wochenende gerufen wird, um im OP zu helfen, mit dem Rettungsdienst mitzufahren oder auf der Notfallstation das Team zu unterstützen. Die Arbeit macht aber auch meistens Spass ;-)
Bewerbung
Für bestimmte Zeiträume: 1-2 Jahre vorher. Wenn Du flexibel bist, ist sicher auch kurzfristiger etwas möglich.