PJ-Tertial Gynäkologie in Prosper-Hospital (12/2012 bis 3/2013)

Station(en)
5
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Heimatuni
Bochum
Kommentar
Insgesamt ein sehr schönes Tertial in meinem Wahlfach. Ich war viel im OP und auf Station und auch für 4 Wochen in der Geburtshilfe. Die Schwestern waren nett. Auch das Ärzte-Team war extrem nett, das war für mich persönlich das größte Plus.
Studientag einmal in der Woche. Zusätzlich einmal in der Woche eine interdisziplinäre Fortbildung (entweder EKG, Chirurgie oder auch mal Radiologie)
Mir hat das Tertial so gut gefallen, dass ich nach dem Examen angefangen habe, dort zu arbeiten. Weiterer Vorteil: Aufgrund des PJ wurde ich direkt eine Gehaltsstufe höher gesetzt ;)
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Prüfungsvorbereitung
EKG
Bildgebung
Repetitorien
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Braunülen legen
Mitoperieren
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
420

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2