PJ-Tertial Innere in Klinikum Robert Koch Gehrden (5/2015 bis 6/2015)

Station(en)
Gatroenterologie, Kardiologie
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station, Diagnostik
Heimatuni
Hannover
Kommentar
Im RKK Gehrden habe ich eine tolles PJ erlebt. Unter den Ärzten selbst herrscht eine tolle Atmosphäre. Kollegialer Umgang miteinander steht an erster Stelle. Auch wir PJ-Studenten wurden direkt ins Team eingebunden, von den Assistenzärzten eingearbeitet und direkt in den Arbeitsalltag integriert. Regelmäßige Fortbildungen durch die Chef- und Oberärzte wie zum Beispiel Sonographiekurse und Patientenvorstellungen sowie Radiologiekurse wurden regelmäßig durchgeführt, sodass ich in den 8 Wochen sehr viel lernen konnte. Alle Ärzte sind insgesamt sehr bemüht und man bekommt den Eindruck, dass ihnen eine adäquate Studentenbetreuung besonders wichtig ist.

Insgesamt ein perfektes PJ, dass ich jedem uneingeschränkt empfehlen kann.
Bewerbung
über das PJ-Büro der MHH
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Bildgebung
Patientenvorstellung
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07