PJ-Tertial Radiologie in Klinikum Mitte (11/2014 bis 2/2015)

Station(en)
konvent. Röntgen,CT, MRT, Angio
Einsatzbereiche
Diagnostik
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Sehr nettes Team, das gerne erklärt, unterstützt und lehrt! Habe mir zwei Wochen alles angesehen. Erst mit zum Röntgen und Einstellungen geübt, dann mit zur Befundung, schließlich Einblicke ins CT und MRT bekommen und ein paar Tage in der Angio assistiert. Nach zwei Wochen mit eigenen Befunden angefangen, die ALLE mit einem Oberarzt besprochen wurden. Die anderen Assistenzärzte und Gastärzte waren mehr als bemüht und hilfsbereit. Jeder hat die etwas gezeigt oder erklärt. Fortbildung gab es einmal im Monat. Studentenunterricht als solchen, leider garnicht. Dafür aber täglichen 1-zu-1- teaching. Auch die MTRAs waren der Knaller! Insgesamt ein tolles Team in dem es wirklich Spaß macht zu arbeiten! Man darf sich ausprobieren und lernen.
Bewerbung
Im April in Münster beworben. Von dort aus gibts eine zentrale Vergabe der PJ-Plätze via persönliches Passwort über ein Internetportal.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Braunülen legen
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
25 Euro/Tag

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2