PJ-Tertial Innere in Robert-Koch-Krankenhaus (3/2015 bis 6/2015)

Station(en)
12; 24; 16; ZPA; ITS
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station, Diagnostik
Heimatuni
Hannover
Kommentar
Das Beste was mir passieren konnte!!!
Die Lehre steht an oberster Stelle. Ich habe unglaublich viel dazu gelernt. Es wollen einem alle etwas beibringen, ob nun Assistenzärzte, Oberärzte oder auch der Chefarzt selbst.
Man wurde zu Untersuchungen immer dazu geholt und konnte auch selbst mal sein Glück versuchen.
Der Rotationsplan stellt sicher, dass man auf jeder Station mal mitarbeiten konnte. Man war 4 Wochen auf der kardiologischen Station, 3 Wochen Gastroenterologisch, 4 Wochen medizinisch, 4 Wochen zentrale Notaufnahme und noch für 1 Wochen Intensivstation.
Jeden Freitag Nachmittag war Unterricht mit den Chefärzten, wo man einen Patienten vorstellen musste und die Situation der mündlichen Prüfung simmuliert wurde.
Man war ins gesamte Team integriert und konnte auch selbst Patienten betreuen. Man wurde so weit gefordert, wie man es selbst wollte und sich zugetraut hat.
Ich kann die Innere in Gehrden nur weiter emmpfehlen!!!
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Prüfungsvorbereitung
EKG
Bildgebung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Braunülen legen
Punktionen
Untersuchungen anmelden
Röntgenbesprechung
Patienten aufnehmen
Notaufnahme
EKGs
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1