PJ-Tertial Unfallchirurgie in Robert-Koch-Krankenhaus (1/2015 bis 3/2015)

Station(en)
36
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme
Heimatuni
Hannover
Kommentar
Ein super Team!!!
Die Atmosphäre ist total entspannt. Jeder ist bemüht einem etwas bei zu bringen. Es war möglich selbstständig unter Anleitung zu operieren. Größtes Ziel war es, Grundlagen( Nähen, Grundlagen der Frakturversorgung, ...) zu verstehen und auch sicher ausführen zu können.
Ansonsten konnte man nach eigenen Neigungen orientieren, ob nun Stationsarbeit, Notaufnahme oder OP.
Immer gern gesehen waren auch Dienste, wo man besonders viel selbst machen konnte.
Absolut zu empfehlen!!!!
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Fallbesprechung
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Rehas anmelden
Mitoperieren
Eigene Patienten betreuen
Braunülen legen
Notaufnahme
Punktionen
Chirurgische Wundversorgung
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13