PJ-Tertial Innere in Regio Klinikum Elmshorn (4/2015 bis 6/2015)

Station(en)
2BC
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich habe mein Innere-Tertial in Elmshorn gemacht und kann das nur weiterempfehlen!
Ein sehr nettes Team, das sehr bemüht ist, einem etwas beizubringen.
Die Tätigkeiten kann man sich weitgehend frei auswählen. Ich habe auf Station angefangen, konnte schnell eigene Patienten betreuen und Briefe schreiben. Anschließend war ich in der Notaufnahme, in der Sonografie und im Kathetherlabor.
Wenn man möchte, kann man zwischendurch auf dem NEF mitfahren und auf die Intensivstation kann man auch.

Die Fortbildungen finden Abwechselnd in den 3 Standorten Elmshorn, Wedel und Pinneberg statt. Die Qualität war sehr unterschiedlich. In Elmshorn ist man sehr bemüht und die Ärzte nehmen sich Zeit und erklären viel. Manche nehmen sich sogar die Zeit und organisieren eigene Fortbildungen.

Die Anreise mit dem Zug ist etws zäh. Falls man kein Auto hat, wird man aber auch gern von einem der Ärzte/innen aus Hamburg mitgenommen.

Man bekommt 400€/Monat und das Mittagessen ist frei.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
Notaufnahme
Patienten untersuchen
EKGs
Röntgenbesprechung
Untersuchungen anmelden
Braunülen legen
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
400
Gebühren in EUR
-

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13