PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Sana Kliniken Ostholstein Eutin (2/2012 bis 6/2012)

Station(en)
Unfallchirurgie, Gefäßchirurgie, Abdominalchirurgie, Notaufnahme, spezielle Sprechstunden, Intensivstation
Einsatzbereiche
Notaufnahme, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Luebeck
Kommentar
Ich wusste bereits vor meinem Studium, dass ich auf keinen Fall in die Chirurgie gehen möchte. Daher habe ich mein chirurgisches Tertial mit großem Respekt betrachtet. Meine Erwartungen waren sehr gering. Umso überraschter war ich schließlich, wie gut es mir in dieser Klinik gefallen hat. Meine Tätigkeiten waren sehr vielfältig, ich wurde gut in das Team integriert, die Stimmung im Team war sehr angenehm und ich durfte sogar ein paar Mal operative Eingriffe unter Anleitung selbst durchführen. Nebenbei habe ich in der Krankenpflegeschule unterrichtet.
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Nahtkurs
Repetitorien
Prüfungsvorbereitung
Fallbesprechung
Bildgebung
EKG
Tätigkeiten
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Chirurgische Wundversorgung
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Notaufnahme
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27