PJ-Tertial Psychiatrie in Oberhavel Kliniken - KH Hennigsdorf (3/2015 bis 6/2015)

Station(en)
St. 21/ St. 23
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Ein wunderschoenes und lehrreiches PJ-Tertial!
Ich habe die 12 Wochen in 2 Abschnitte geteilt: 8 Wochen auf der geschuetzten Akutstation und 8 Wochen auf der offenen Station, mit Schwerpunkt "Affektive Stoerungen".

Ich habe nach den ersten Einarbeitungswochen Patienten uebernommen und von der Aufnahme bis zur Entlassung selbststaendig betreut.
Ich konnte auch an den Therapien (Ergo-, Genuss-, Musiktherapie, Sucht- und Depressionsgruppe) teilnehmen und spaeter eine Gruppensitzung leiten.

Das Personal (Aerzte, Psychologen. Sozialarbeiterin, Ergotherapeutin, Pflegepersonal) war jederzeit freundlich und konnte alle meine Fragen beantworten und mich an fremde Taetigkeiten anleiten.

Das freundliche Klima, die Arbeit in Team und die entspannte Athmosphaere sowie die regelmaessigen internen psychiatrischen Fortbildungen und PJ-Weiterbildungen haben mich sehr motiviert und mein Interesse an die Psychiatrie und Psychotherapie wachsen lassen.

Ich empfehle ausdruecklich ein Tertial in der Psychiatrie in der Oberhavel Klinik in Hennigsdorf!
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
EKG
Prüfungsvorbereitung
Patientenvorstellung
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Eigene Patienten betreuen
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
300,00
Gebühren in EUR
0.00

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1