PJ-Tertial Innere in Spitalzentrum Oberwallis (11/2014 bis 3/2015)

Station(en)
Privatstation, Notfallstation, Allgemeinstation
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Muenster
Kommentar
Sehr nette Oberärzte und eine angenehme Athmosphaere im gesamten Team. Die Sekretärinnen helfen gerne aus, Briefe werden diktiert. Einmal bis zweimal pro Monat macht man einen Wochenendtagdienst, dafür gibt es einen Tag Freizeitausgleich unter der Woche. Man arbeitet sehr selbstständig, hat eigene Patienten, kann viel untersuchen. Die Fortbildungen waren immer sehr gut und es gab auch zusätzlich noch Assistentenfortbildungen. Arbeitszeit meistens von 8-17h. Das Essen im Krankenhaus ist fantastisch, kostet aber 12 Franken. Der Freizeitwert im Winter ist enorm: Ski, Snowboarden, Langlauf, Therme, Wandern, Schneeschuhwandern…zudem gab es einmal pro Woche eine Fussballrunde vom Spital organisiert. Von den Assistenten aus wurde auch Regelmäßig etwas gemeinsam unternommen.
Bewerbung
1 Jahr vorher. An die Sekretärinnen der Inneren Medizin oder über das Kontaktformular auf der Homepage des SZO. Ging schnell und problemlos, war nach einer Woche durch.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Bildgebung
Fallbesprechung
EKG
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Punktionen
EKGs
Botengänge (Nichtärztl.)
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
650

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07