PJ-Tertial Neurologie in Bundeswehrkrankenhaus (9/2014 bis 12/2014)

Station(en)
H2
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Sehr lehrreiches, anstrengendes, lustiges Tertial!
Man kann mit etwas Engagement völlig selbstständig Patienten betreuen, bleibt dann eben auch manchmal etwas länger (tlw. 7:30-17:00, aber freitags dafür nur bis ca. 14:00)
Bei der Ãœbergabe von neu aufgenommenen Patienten an den Oberarzt lernt man viel. Lohnt sich das Krankheitsbild vorher kurz durchzulesen.
Kontakt zu der Pflege war zu diesem Zeitpunkt ziemlich furchtbar. Aber die Ärzte inklusive Chefarzt waren alle sehr nett, sodass das nicht so schlimm war.
Tolle EKG-Fortbildung! Die restliche Fortbildung nicht soo gut...
Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Station!
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
EKG
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.6