PJ-Tertial Innere in Franziskus Hospital (11/2014 bis 3/2015)

Station(en)
M3
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
War die meiste Zeit auf der M3. Sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal auf Station waren sehr nett. Man hatte nie das Gefühl zu stören. Die Ärzte waren immer bereit Fragen zu beantworten und haben immer versucht, dass man mit eingebunden war.

Nur auf der onkologischen Station war die Stimmung nicht so gut. Die Pflege war nett, aber einigen Ärzten waren sehr launisch. Vielleicht ändert sich das ja wieder.

Ich kann das Franziskus Hospital aber auf jeden Fall empfehlen!!!
Bewerbung
Als externer Student bei der MHH in der dafür vorgesehenden Woche. Ca 5-6 Monate vor Beginn des Tertials.
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Bildgebung
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13