PJ-Tertial Pädiatrie in Carl-Thiem-Klinikum (11/2014 bis 3/2015)

Station(en)
k3 - Neonatologie, k5- diagnostische Station, k6-infektiologische Station
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Ich habe mich von Beginn an sehr gut im CTK aufgehoben gefühlt und wurde sofort in das ärztliche Team integriert und eingearbeitet. Die Atmosphäre ist sehr angenehm, Probleme werden offen diskutiert. Auf geäußerte Wünsche und Interessen des PJlers wird eingegangen und Zeit zum Erklären wird sich genommen. Arbeitsweg ca. 5-10 min vom Wohnheim. Das einzige Manko waren die Fortbildungen, die teilweise ausfielen, in den Semesterferien gar nicht stattfanden (im PJ gibt's nur leider keine Semesterferien) und auch nicht immer gut waren. Alles in allem kann ich die Pädiatrie in Cottbus aber nur jedem weiterempfehlen!
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
EKGs
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
373
Gebühren in EUR
-

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.4