PJ-Tertial Pädiatrie in Klinikum Itzehoe (11/2014 bis 3/2015)

7 und 1
Station, Notaufnahme
Hamburg
Ich habe in Itzehoe mein erstes Tertial absolviert und war/bin begeistert. Das Ärzteteam ist sehr freundlich und motiviert, einem viel beizubringen und zu erklären. Es herrscht ein kollegiales Miteinander und Harmonie. Man hat seine Freiheiten und darf auch viel machen, wie z.B. bei Kindern Blut abnehmen oder Zugänge legen, Patienten aufnehmen, Patienten in der Chef-Visite vorstellen etc. Auch wenn man viele Arbeiten machen kann, um die Ärzte zu entlasten, erwarten diese das nicht von einem. Sie wollen primär, dass man als Student viel sieht und lernt.
Das Krankenhaus an sich ist entspannt. Das Zimmer im Wohnheim ist ganz in der Nähe und man bekommt Frühstück und Mittagessen kostenlos. Es ist auch sehr angenehm, mit den anderen PJlern zusammen zu frühstücken oder etwas in Itzehoe zu unternehmen.
Kann jedem ein Tertial in der Pädiatrie in Itzehoe empfehlen! Ich habe unheimlich viel gelernt, v.a. auch weil ich so einige Kinder mit seltenen Erkrankungen gesehen habe und ich hatte viel Freude in dem Ärzteteam zu arbeiten.
1 Jahr vorher über Moodle und direkt bei Frau Preponis angemeldet
1x / Woche fest