PJ-Tertial Innere in Klinikum Hildesheim (11/2014 bis 3/2015)

Station(en)
B0, B1.1, C2
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Hannover
Kommentar
Ich habe meine Innere Tertial in Hildesheim gemacht und war damit sehr zufrieden. Das Ärzteteam ist sehr nett und jung, die Oberärzte sind auch sehr nett und nehmen sich Zeit um einem etwas zu erklären.Von Anfang an wird man in das Team fest integriert. Man kriegt recht schnell eigene Patienten und betreut die komplett (Aufnahme-Visite-Entlassbrief). Der PJ Unterricht ist auch wirklich gut und findet regelmäßig statt. Vor allem der EKG- Kurs und Notfallmedizin bringen einen weiter.
Unterricht
5x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Bildgebung
EKG
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
EKGs
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1