PJ-Tertial Orthopädie in Kantonsspital Nidwalden (12/2013 bis 3/2014)

3 Etage
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Halle
Das KSNW ist eines der schönsten Spitäler/Krankenhäuser die ich bisher gesehen habe. Man fühlt sich quasi wie im eigenen Wohnzimmer, sehr wohl.
Das gesamte Personal der Orthopädie inklusive Chef sind unglaublich freundlich.
Mit den OÄ und AÄ ist man per du, wird schnell ins Team integriert und kennt innerhalb kürzester Zeit nahezu das gesamte Spitalspersonal.

Dienste werden je nachdem wie viele Uhus da sind untereinander aufgeteilt (unter allen, also Medizin, Ortho, Chir und Gyn).

Das Wohnheim hat sehr moderne Küchen und die Zimmer sind gepflegt. Jedes Zimmer verfügt über ein kleines Bad mit Toilette und Waschbecken. Die Duschen sind sauber und auf dem Gang, bei mir kam es nie vor, dass man warten musste.

Pluspunkt: Das Spital hat verschiedenste Dauerkarten (2 Stück) die man sich an der Information (1x/Monat gleiche Karte) kostenlos buchen kann oder auch mehrfach spontan abholen kann. Man fragt, schaut ob die Karten frei sind und nimmt sie gegen Pfand direkt mit. Zur Auswahl stehen: Skipass Melchsee-Frutt, Schifffahrt Vierwaldstättersee, Rigibahn...

Ebenfalls super ist, dass man die Geräte der Physik ab 17.00 Uhr kostenlos zum benutzen darf.

Mir hat es sehr gefallen und ich überlege sogar mich dort zu bewerben.
10 Wochen im Voraus haben bei mir gereicht
Gesammelt am Ende