PJ-Tertial Chirurgie in Kreisklinik Wolfratshausen (4/2014 bis 7/2014)

Station(en)
1b,3
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Das Chirurgie Tertial im Wolfratshausen war okay.
OÄ und AÄ, Pflege der Unfallchirurgie waren super. Auf der Station der Visceralchirurgie sah das leider ganz anders aus, hier waren eigentlich nur CA Schmidtbauer und OA Legner/Oberniedermeier sowie AA Bärtl nett. Für die anderen war Ärzte war ich eher mit Glück nur Luft.
Ich wurde um 15 Uhr im OP angerufen (ganzen Tag da), die Blutentnahmen seien noch da, ich soll sofort kommen, obwohl noch ein weiterer AA auf der Station war. Um 16 Uhr soll ich noch schnell ein paar Briefe schreiben usw.

Lehre war in dem Sinn der Uni nicht vorhanden. Im Op wurde mal was "gezeigt", das wars leider....nicht einmal nähen durfe ich, obwohl ich mehrfach (!) danach gefragt habe. Heute gerade ist keine Zeit, aber morgen dann....

Unfallchirurgie/Ortho: 2
Viszeralchirurgie 4

Wer später mal keine Lust auf Chirurgie hat, ist hier richtig!
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Punktionen
Botengänge (Nichtärztl.)
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
200

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
3
Unterricht
4
Betreuung
3
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
3

Durchschnitt 2.93