PJ-Tertial Neurologie in Friederikenstift Hannover (9/2014 bis 12/2014)

Station(en)
4 Süd, 4 Ost
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Hannover
Kommentar
Ein wirklich super schönes PJ Tertial! Ein super Team, sowohl von ärztlicher als auch pflegerischer Sicht! Top Atmosphäre!
Eigene Patienten war super möglich und man konnte immer alles mit dem Oberarzt besprechen oder den Assistenten. Selbstständige Betreuung der Patienten wurde gerne gesehen und unterstützt. Ansonsten auch quasi komplettes Arbeiten wie Assistent möglich: anmelden von Untersuchungen , Lumbalpunktionen, Behandlungspläne, Briefe schreiben, Visite, Vorstellung in der Röntgenbesprechung...
Ich konnte auch in der Funktion schauen und in der ZNA helfen und auch Dienste waren möglich.
Alles in allem ein wirklich sehr zu empfehlendes PJ! Ich habe mich im Team wahnsinnig wohl gefühlt, Tränen gelacht und wahnsinnig viel gelernt!!!
Bewerbung
über MHH zugeteilt
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Bildgebung
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Punktionen
Rehas anmelden
EKGs
Botengänge (Nichtärztl.)
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
410
Gebühren in EUR
-

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07