PJ-Tertial Innere in St. Gerburgis-Hospital Nottuln (5/2014 bis 8/2014)

Allgemeine Innere, Geriatrie, Intermediate care unit
Station, Notaufnahme, Diagnostik
Muenster
Mein Innere-Tertial in Nottuln war super! Ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen, das Innere-Terital dort zu absolvieren.
Das Team (ärztlich und nicht-ärztlich) ist sehr freundlich und hilfsbereit. Sofort am ersten Tag habe ich meinen eigenen Arbeitsplatz im Arztzimmer erhalten, sowie ein eigenes Telefon und wurde fortan bei interessanten Fällen und Untersuchungen von vielen Kollegen (inklusive Chef- und Oberärzten) informiert und hinzugeholt. Auch durfte ich bei Notarzt-Einsätzen dabei sein und Nachtdienste mitmachen.
Das gesamte Team ist sehr daran interessiert, dass der/die PJler/in in dieser Zeit viel lernt.
Alle 2 Wochen fand eine 1:1 Fortbildung bei einem der beiden Chefärzte statt. In der anderen Woche fand ein Christophorus-Kliniken-übergreifendes Seminar in einem der drei Häuser (Coesfeld, Dülmen, Nottuln) statt. Da ich ein Auto zur Verfügung hatte, war es für mich persönlich kein Problem dort hinzukommen.
Zudem fanden täglich Röntgenbesprechungen und wöchentlich ärztliche Fortbildungen im Haus statt, bei denen man viel lernt.
Die Betreuung war sehr gut, und ich würde mich jederzeit wieder für ein Tertial in Nottuln entscheiden.
Uni Münster, Auswahlverfahren
ca. 373,00€ (25,00€ pro Tag)