PJ-Tertial Anästhesiologie in Kantonsspital Obwalden (8/2014 bis 8/2014)

OP & Anästhesie-Sprechstunde
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Greifswald
Anästhesie im OP bedeutet 1-zu-1-Betreuung. Dazu ein durchweg kompetentes und nettes Team und nur 2 Personen, mit denen ich nicht so gut klar kam - ich würde es sofort wieder wählen!

Pro:
- gutes Team - motivierte Lehre - von der Chefärztin, über die Oberärzte bis zur Pflege sind alle bemüht einem die Zeit angenehm und lehrreich zu gestalten - hier macht Lernen richtig Spaß
- keine Assistenzärzte, deswegen sind PJler die einzigen und somit wird man besonders intensiv betreut. Man darf richtig viel machen und muss sich die interessanten Sachen nicht mit Assistenzärzten teilen.
- tolle Lage - zwischen den Bergen, direkt am See, Luzern in Reichweite (25 Minuten mit der Bahn, 15 Minuten mit dem Auto)
- PJler aus der Inneren Medizin haben auch sehr positiv über Lehre und Team berichtet

Kontra:
- kaum etwas - in Sarnen selbst ist abends nicht viel los - aber Luzern ist schnell und unkompliziert zu erreichen.
unkomplizierte Bewerbung - Ich habe eine einfach Email geschrieben, bekam direkt am nächsten Tag die Antwort und hatte nach meiner Zusage innerhalb von einer Woche meinen Arbeitsvertrag.