PJ-Tertial Plastische Chirurgie in Friederikenstift Hannover (8/2013 bis 11/2013)

Station(en)
Stockwerk 3
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Hannover
Kommentar
Das Tertial im Friederikenstift hat mir sehr viel Spaß gemacht. Wie bei jedem Neuanfang in einem Krankenhaus musste man sich erst einmal orientieren um zu wissen "wie der Hase läuft". Wenn man zeigt, dass man an dem Fach interessiert ist und auch gerne etwas lernen will, darf man viel machen und es wird einem auf Nachfrage auch gerne etwas erklärt.

Zu den Fortbildungen die nicht die PHW betrafen, muss man allerdings immer ins Haupthaus fahren. Für PJler ohne Auto ist dies etwas umständlich.

Betreff Thema Freizeit: Für eine PJlerin war ich verhältnismäßig viel da, dies war aber meine eigene Initiative, da es immer noch etwas spannendes zu sehen gab. Falls man mal früher gehen wollte/musste, war dies nie ein Problem.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Mitoperieren
Poliklinik
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
375€

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
3
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27