PJ-Tertial Kinderchirurgie in Kinderspital Zuerich (5/2014 bis 8/2014)

Station(en)
D,E,F
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ein wirklich extrem nettes Team. Sie haben sich sehr über unseren Aufenthalt gefreut (es sind nicht immer UAs in der Abteilung) und speziell wenn man lange dort ist, ist man wirklich gut im Team involviert.
Es wäre eine 1, wenn es nicht immer mal wieder Zeiten gäbe, in denen man nichts zu tun hat. Und nicht nur nicht so viel sondern tatsächlich nichts. Optimal ist es, wenn ihr zu zweit seid, bei mehr Personen fängt man an sich unglaublich zu langweilen. Da hilft es dann auch nicht mehr in Sprechstunden o.ä. mitzugehen.
Mir hat es aber wirklich sehr gut gefallen, v.a. die Atmosphöre ist sehr gut und dank der täglichen Morgen und Abendrapporte ist man am Ende auch ziemlich fit beim Befunden von Sonos und Röntgen etc.
Die Pikettdienste sind auch harmlos. Da der Pikettdienst nur unter der Woche von 2 Uhr nachts bis 7.30 am morgen geht, ist man nicht wie an anderen Kliniken am Nachmittag oder Wochenende an einen Ort fixiert und eingeschränkt. In der besagten Zeit liegt man die höchstwahrscheinlich sowieso im Bett und wird dann evtl wachgeklingelt (unangenehm, aber sehr selten, in der ganzen Zeit nur insgesamt 3x)
Bewerbung
Ich habe mich ca 1 Jahr vorher hochgeladen, aber keine generelle Prognose möglich. Es sind eigentlich fast immer Stellen frei, aber wenn man dort zu viert ist, ergibt es eigentlich keinen Sinn, daher vorher fragen, wieviele Anmeldungen für die angepeilte Zeit.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Poliklinik
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
ca 900 CHF plus Pikettzuschläge (100 CHF)
Gebühren in EUR
bisher 430 in Zukunft 530 CHF fürs Wohnheimszimmer

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.53