PJ-Tertial Gynäkologie in Universitaetsklinikum Koeln (3/2014 bis 6/2014)

Station(en)
5
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Koeln
Kommentar
Ein absolutes Traumtertial. Tolle Arbeitsatmosphäre. Man wurde als Teil des Teams anerkannt. Absolut Assistenäquivalente Behandlung. Spanndende OPs und lehrreiche Assistenz. Super Nette Pflege auf Station und im OP. Blutentnahmen wurde zu 99% durch die Schwestern abgenommen. Viggos und Ports machte der PJler selbstständig und eigeninitiativ. Ebenso die Station wenn die Kollegen im OP waren. In Nachtdiensten im Kreißsaal /Poliklinik eigenständiges Schallen und gynäkologische Untersuchung möglich. Es hat mir so gut gefallen das ich mich direkt beworben habe ;)
Bewerbung
Über das PJ Sekretariat der Uni Köln
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Punktionen
Poliklinik
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
nach 18:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
297

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1