PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Kantonsspital Uri (6/2013 bis 8/2013)

Station(en)
Unterassistentenzimmer
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Die Klinik ist gut ausgestattet und man arbeitet als Unterassistent weitestgehend selbstständig, d.h. man ist im OP eingeteilt (zur assistenz, manchmal darf man auch was operieren oder nähen) oder hat Patienten aufzunehmen und die Untersuchungen anzumelden und den Operateur ggf. zu informieren. Einige Oberärzte geben sich viel Mühe einem was beizubringen, für andere ist man der Hakenhalter. Die Freizeit kann man bestens in den Bergen verbringen, viele Mitarbeiter wohnen auch im Wohnheim, sodass man schnell Anschluss findet. Ich möchte die Erfahrung nicht missen, allerdings hätten einige Umstände, insbesondere das Team besser sein können. Ich war trotzdem zufrieden.
Bewerbung
ca 1 Jahr vorher an den Personalleiter Herrn Bär, Organisation unkompliziert
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Mitoperieren
Punktionen
EKGs
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
ca 900€
Gebühren in EUR
ca 200

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
6
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.4