PJ-Tertial HNO in Krankenhaus Martha-Maria (5/2014 bis 8/2014)

Station(en)
Ambulanz, Sprechstunde, Station 3
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
SUPER GUTES und B E Z A H L T E S (300 EURO pro Monat) HNO TERTIAL!!!

Das Ärzte Team ist total nett und kümmert sich bestens um die PJler. Von Anfang an darf man bei allen OP´s dabei sein und selbst Hand anlegen.
Ich war voll in das Team eingebunden, habe Patienten aufgenommen, sie selbstständig untersucht und behandelt.
Ich habe viele verschiedene Krankheitsbilder der HNO kennengelernt und das Teaching hätte nicht besser sein können! Der Chefarzt, die Oberärzte und die Assistenzärzte sind super nett und hilfsbereit und sind sehr motiviert ihr Wissen weiterzugeben. Die Atmosphäre im Team ist sehr angenehm.

In der sehr schönen Kantine ist das Mittagessen KOSTENLOS und LECKER. Die Dienstkleidung wird vom Krankenhaus täglich kostenlos zu Verfügung gestellt.

Fazit: Ich kann das HNO Tertial im Martha Maria Krankenhaus uneingeschränkt weiterempfehlen!! Es war ein tolles Tertial!
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Mitoperieren
Punktionen
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1